Wohnprojekte

Gemeinschaftliches Wohnen

Wohnen in Nachbarschaft oder Hausgemeinschaft, immer mehr Menschen folgen diesem Wunsch. Auch in Soest gibt es Planungen für gemeinschaftliches Leben. Alt und Jung unter einem Dach, Familien, Singles oder Wohngemeinschaften, es wird für unterschiedlichste Bedürfnisse etwas dabei sein. Ob Ökosiedlung, Generationshaus, Gemeinschaftseinrichtungen,... viele Beweggründe führen zum gemeinschaftlichen Leben.

Aktuell: Neues Quartier im Soester Norden

Im Soester Norden, am Stadtrand mit Blick auf die Bördelandschaft, gibt es Planungen für eine neue Ökosiedlung. Die Flächen zwischen den Häusern sollen grün und vom Durchgangsverkehr befreit sein ...mehr »

Wohnhof - Nordflügel

Das erste Wohnprojekt in einem Neubau in Soest ist fertiggestellt worden – Einzug war Ende 2016. ...mehr »

Neues Leben im Adamviertel

Ein Standort in Soest ist die ehemalige Adamkaserne. Für die Umnutzung in Wohnen hat unser Büro erste Skizzen entworfen. Die Initiative Adamviertel setzt sich für eine qualitätvolle Entwicklung des Gesamtgeländes ein und entwickelt Ideen für gemeinschaftliches Wohnen weiter. ...mehr »